SEI EIN FREUND

Das höchste Gut im Leben ist es, anderen wirkungsvoll zu helfen.

Gerade im Verkauf vergessen Verkäufer und Kunden, dass es im Grunde darum geht, dem anderen zu helfen

UND

zu geben, um zu nehmen (lateinisches Sprichwort: „do ut des“, „Ich gebe, damit du gibst.“). So wie es in einer richtigen Freundschaft passiert.

Wenn du mit Menschen sprichst, wenn du Verkäufer bist, wenn du ein Team führst, oder wenn du kommunizierst, dann vergiss nicht deinem Gegenüber ein Freund zu sein.

Vergiss nicht: „Deine Zielsetzung sollte Helfen sein!"

Man ist nur so gut, wie man anderen helfen kann.

Bevor du etwas von jemandem anderen willst oder ihm etwas verkaufen möchtest, entscheide dich, ihm ein Freund zu sein.

Gib deinem Gegenüber das Gefühl, ihm ein Freund zu sein. Mache das, indem du Verstehen zeigst und indem du die andere Person Recht haben lässt.

Verstehen und Recht haben lassen heißt nicht, dass man eine Situation hinnimmt und z.B. nicht weiter hartnäckig auf den Verkauf besteht. Es heißt, dass man den Gesichtspunkt oder die Meinung einer Person einnimmt und bestätigt, so dass die Person sich dabei gut und wertgeschätzt fühlt.


~ Demian Schmid ~

© 2017 Demian Schmid © 2017 Demian4Success © 2017 SuccessUnlimited