WAS IST VERKAUF?

Die meisten Leute, darunter Bewerber, Bekannte und sogar Verkäufer, haben den Begriff „Verkauf“ nicht oder nicht vollständig verstanden.

Sie verstehen oftmals etwas anderes unter Verkauf als das, was dieses Wort wirklich bedeutet.

Manche glauben, dass Verkaufen die Tätigkeit beschreibt, dass man Brötchen über die Theke schiebt und lieb fragt „Darf es noch etwas sein?“. Nein.

VERKAUF IST DIE TÄTIGKEIT, DAFÜR ZU SORGEN, DASS JEMAND, AN ETWAS DAS GEWÜNSCHTE INTERESSE BEKOMMT.

Oder weiter: VERKAUF IST DIE FÄHIGKEIT DEN KUNDEN ZU EINER GEWÜNSCHTEN ENTSCHEIDUNG ZU BEWEGEN – TROTZ ALLER WIDERSTÄNDE.

Ein richtiger Verkäufer weiß, dass er den Kunden überzeugen muss. Hartnäckig sein muss. Dranbleiben muss. Und dann einen Verkauf erzielen wird.

Die Angst dieses böse böse Wort oder die noch viel bösartigere Tätigkeit „Verkauf“ zu konfrontieren (zu ertragen und sich damit zu beschäftigen), haben viele. Es ist die Angst zu kommunizieren und aus diesem Grund gibt es nur ganz wenige wirkliche Verkäufer und daher ist dieser Job – der des Verkäufers – auch so verdammt sicher und gut bezahlt!


~ Demian Schmid ~

© 2017 Demian Schmid © 2017 Demian4Success © 2017 SuccessUnlimited